Inhalt anspringen
Eyalet başkenti Wiesbaden'in basın açıklaması

Fasanerie lädt Tierpatinnen und -paten ein

Am Freitag, 29. August, lädt der Förderverein Fasanerie Wiesbaden e.V. ab 16 Uhr seine Tierpatinnen und -paten in den Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Straße 22, ein.

„Der Patentag ist ein besonderes Dankeschön an alle Tierpatinnen und -paten, die mit ihrer Unterstützung zum Wohl der Tiere beitragen und daran mitwirken, dass die Fasanerie ein attraktiver Ort für Naturerlebnisse ist“, sagt Bürgermeisterin Christiane Hinninger, die selbst Gründungsmitglied im Förderverein der Fasanerie ist.

An diesem Nachmittag erwarten die Gäste exklusive Führungen zu ihren Patentieren sowie die Möglichkeit, durch persönliche Gespräche mit den Tierpflegern noch mehr über diese Tiere zu erfahren – darunter Fischotter, Esel, Wölfe, Greifvögel, Wildkatzen und viele mehr. 

Die Patenschaft ist eine finanzielle Hilfe für den Förderverein, der damit die Fasanerie unterstützt. Aktuell gibt es rund 300 Patenschaften; jeder Pate und jede Patin erhält eine Urkunde mit Bild des Patentieres. Wer selbst eine Patenschaft übernehmen möchte, findet alle Informationen auf www.fasanerie.net (Öffnet in einem neuen Tab).

Am Freitag, 29. August, ist die Fasanerie von 9 bis 15 Uhr für alle Besucherinnen und Besucher geöffnet. Ab 16 Uhr öffnet sie exklusiv für Tierpatinnen und -paten. 

Bilder

Es ist ein Fischotter in der Fasanerie zu sehen.
Erhält am Patentag ebenfalls Besuch: Ein Fischotter des Tier- und Pflanzenparks Fasanerie

Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise