Inhalt anspringen
Прес-релізи

Gestaltungs- und Denkmalbeirat tagt am 19. Februar

Die nächste öffentliche Sitzung des Gestaltungs- und Denkmalbeirats der Landeshauptstadt Wiesbaden findet am Mittwoch, 19. Februar, von 14 bis 15.30 Uhr im Verwaltungsgebäude Gustav-Stresemann-Ring 15, Raum Montreux/San Sebastian im Erdgeschoss, statt.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende debattiert das Gremium über die zukünftige Nutzung des Zollspeichers. Die Zollstation Biebrich umfasst das teilweise denkmalgeschützte Gebäudeensemble des Zollamts und des Zollspeichers am Biebricher Rheinufer.

Der Gestaltungs- und Denkmalbeirat ist ein unabhängiges Beratergremium, das die architektonische Qualität und Baukultur in Wiesbaden sichern soll. Im Vordergrund der Begutachtung stehen die Integration in den städtebaulichen Kontext, die gestalterische und funktionale Optimierung, aber auch Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

+++


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise