Inhalt anspringen
Столиця землі Вісбаден

Sperrung Neckarstraße: Busse werden umgeleitet

Aufgrund von Bauarbeiten an einer Wasserleitung wird die Neckarstraße ab Mittwoch, 19. März, circa 7.30 Uhr, voll gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Mittwoch, 30. April, und hat Auswirkungen auf die Buslinien 5, 9, N3 und N9 von ESWE Verkehr.

Geänderte Fahrtwege: • In Richtung Oderstraße/Jahnstraße: Die betroffenen Linien verkehren bis zur Haltestelle „Rathaus Schierstein“ auf ihrem regulären Fahrtweg. Anschließend geht es geradeaus über die Söhnleinstraße, weiter über Elbestraße, Moselstraße und Wupperstraße zur Endhaltestelle „Oderstraße“. Alternativ wird die Fahrt in Richtung Rauenthal Jahnstraße fortgesetzt. • In Richtung Wiesbaden von der Oderstraße kommend: Es erfolgt keine Änderung des Fahrtweges. • In Richtung Wiesbaden von der Jahnstraße über Oderstraße kommend: Nach der Haltestelle „Walluf Schöne Aussicht“ wird der Kreisverkehr genutzt, um über die Söhnleinstraße zur Elbestraße zu gelangen. Danach geht es weiter über Moselstraße und Wupperstraße zur Haltestelle „Oderstraße“, wo die reguläre Strecke wieder aufgenommen wird.

Die Haltestelle „Friedhof Schierstein“ entfällt in Richtung Wiesbaden. Die Haltestelle „Neckarstraße“ stadtauswärts ist ebenfalls aufgehoben. Als Ersatz dient die Haltestelle „Oderstraße“.

Fahrgäste werden gebeten, sich auf die geänderten Routen einzustellen und entsprechend mehr Zeit für ihre Fahrten einzuplanen.

Weitere allgemeine Informationen sind an den Fahrplankästen der betroffenen Haltestellen verfügbar. Aktuelle Fahrplanauskünfte finden sich zudem im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de. Eine Übersicht aller Umleitungsmeldungen ist auf www.eswe-verkehr.de verfügbar. Das ESWE-Verkehr-Servicetelefon ist von Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 15 Uhr unter der Rufnummer (0611) 45022450 erreichbar. Fahrplan- und Tarifinformationen sind ebenfalls über die Hotline des Rhein-Main-Verkehrsverbunds erhältlich und das täglich rund um die Uhr unter der Nummer (069) 24248024.

+++


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise