Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
Kunstverein Bellevue-Saal zeigt „FRAGMENTE“
Ab heute, 24. Januar, bis zum 24. Februar zeigt der Kunstverein Bellevue-Saal neue Arbeiten des Künstlers Bernd Brach in seiner Ausstellung „FRAGMENTE“. Bernd Brach zeigt die komplette Serie seiner in der letzten Zeit entstandenen „FRAGMENTE“ in drei Werkgruppen.
Die Vernissage findet heute am Donnerstag, 24. Januar, um 19 Uhr statt. Die Einführung hält Ulrich Meyer-Hussmann.

Bernd Brach gehört zu den Gründungsmitgliedern des Kunstverein Bellevue-Saal. Er war bereits bei den ersten Ausstellungen im Jahre 1986 dabei, als der Kunstverein noch seinen alten Namen trug. Bernd Brach stand als ausstellender Künstler, Kurator, Betreuer anderer Künstler oder als Vorstandsmitglied dem Verein nahe. Er arbeitet auch an anderen Projekten, wie der Wiesbadener Kunstarche, bei welcher er zweiter Vorsitzender ist.

Seit ungefähr 20 Jahren ist Wachs der Werkstoff, mit dem Bernd Brach arbeitet. Anfangs kombinierte er seine Wachsarbeiten mit Acrylmalereien, doch diese Acrylmalereien traten immer mehr in den Hintergrund zugunsten seiner Wachsarbeiten.

Der Künstler setzt Wachs nicht zum Erzielen von Effekten ein, sondern wegen seiner stofflichen Eigenschaften, die hauptsächlich die Motive bestimmen. Die Eigenschaften des Wachses werden nochmals durch das Trägermaterial für die Bilder verstärkt.

Der Bellevue-Saal hat dienstags bis freitags von 16 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter https://bernd-brach.de/ und www.kunstverein-bellevue-saal.de.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen