Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Umwelt & Naturschutz
Nordenstadt erhält gärtnerbetreute Grabanlage
Das Grünflächenamt der Stadt Wiesbaden hat in Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat Nordenstadt und der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen ein weiteres gärtnerbetreutes Grabfeld im Wiesbadener Stadtgebiet umgesetzt.
Für den Ortsteil Nordenstadt entstanden Urnenwahlgräber und Urnenreihengräber in einem gemeinschaftlichen Feld. Das ausgewählte Abteil bietet nun eine pflegeleichte aber sehr attraktive Grabart. Beisetzung und Belegung, sowie auch die entsprechenden Gebühren, erfolgen weiterhin über die Friedhofsverwaltung. Grabmal und gärtnerische Pflege der Grabstätte werden in einem Gesamtkonzept errichtet und von den ortansässigen Handwerksbetrieben, Friedhofsgärtnerei Grob sowie der lokale Steinmetzbetrieb Müller GmbH, allumfassend betreut. Somit ist eine ganzjährig ansprechende Grabanlage gewährleistet.

Mit diesem Konzept, welches auch schon auf den Friedhöfen in Dotzheim, Naurod und auf dem Südfriedhof besteht, soll der Friedhof als Ort der Trauer und der Erinnerung gestärkt werden.

Weitere Informationen gibt es bei der Stadt Wiesbaden oder der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH oder unter www.bestattungsgarten-hessen.de.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen