Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Sicherheit und Ordnung, Stadtpolitik, Homepage, Umwelt & Naturschutz, Veranstaltungen
Informationsveranstaltung zum Zustand der Lesselallee
Grünflächendezernent Dr. Oliver Franz und Baumsachverständiger Dipl.-Ing. Roland Dengler bieten interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich am Donnerstag, 31. Juli, 19 Uhr, im Bürgerhaus Kostheim, Winterstraße 20, über den Zustand der Lesselallee zu informieren.
„Der Zustand der Bäume in der Lesselallee ist in hohem Maße besorgniserregend“, so Franz. Von den ursprünglich 95 gepflanzten Kastanienbäumen waren im April 2008 noch 82 Bäume erhalten. Seitdem sind weitere erkrankt beziehungsweise abgestorben, sodass aktuell noch 74 Bäume vorhanden sind. Gutachten haben nachgewiesen, dass unter anderem der aggressive Bodenpilz „Phytophtora“ die Ursache für den Auflösungsprozess der Allee ist.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen