Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Homepage
OB empfängt neue Kommandeurin der US-Militärgemeinde in Wiesbaden
Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich hat am Freitag, 22. August, Oberst Mary L. Martin zu ihrem Antrittsbesuch im Wiesbadener Rathaus empfangen.
„Sie hat das Kommando der US-Heeresgarnison hier in Wiesbaden schon im Juli übernommen und ich freue mich auf eine ebenso gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit wie mit Vorgänger Oberst David Carstens“, so der Oberbürgermeister im Rahmen des Antrittsbesuchs. „Der respektvolle Umgang miteinander und das Verständnis füreinander sind der Grundstein für eine funktionierende Beziehung zwischen der Landeshauptstadt Wiesbaden und den amerikanischen Streitkräften in unserer Stadt – zum Wohle Wiesbadens und aller Bürgerinnen und Bürger.“ „Ich finde es toll, wieder in Wiesbaden zu sein“, so Garnisonskommandeurin Martin. „Ich war von 2006 bis 2009 hier stationiert, und ich erinnere mich an die Gastfreundschaft der Wiesbadener, die uns hier wirklich ein Zuhause in der Fremde bieten. Ich beabsichtige, die gute Beziehung zwischen Landeshauptstadt und Garnison fortzuführen – eine Beziehung, die auf Transparenz und gute Kommunikation aufgebaut ist. Ich freue mich darauf, mit Oberbürgermeister Gerich und seinem Team bei einer Reihe von Projekten zusammenzuarbeiten – zum Wohl der Garnison und der Wiesbadener.“

+++

Foto:
Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich und Oberst Mary L. Martin im Wiesbadener Rathaus.
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich und Oberst Mary L. Martin im Wiesbadener Rathaus.
Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich und Oberst Mary L. Martin im Wiesbadener Rathaus.

Anzeigen