Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Wirtschaft
Stadtrat Bendel besucht Wiesbadener Unternehmen Magenta TV
Mehrmals im Jahr besucht der für Wirtschaft zuständige Stadtrat Detlev Bendel Wiesbadener Unternehmen. Am vergangenen Mittwoch suchte er das 1979 gegründete Unternehmen Magenta TV Fernsehproduktionsgesellschaft am Kaiser-Friedrich-Ring 56 auf.
Magenta TV bietet technische Dienstleistungen rund um das Thema Film. Seit über 30 Jahren werden unter der gleichen Adresse am Kaiser-Friedrich-Ring Filme produziert und bearbeitet, sowie weitere technische Dienstleistungen angeboten.

„Wir fühlen uns hier sehr wohl“, hob Geschäftsführer Simon Schneider im Gespräch den jetzigen Standort hervor. Ebenso sieht er als Vorteil Wiesbadens die zentrale Lage zwischen Frankfurt und Mainz mit den dort ansässigen Fernsehanstalten. „In der Region gibt es eine hohe Dichte an Produktionsfirmen, Agenturen und auch Großunternehmen. Wiesbaden ist gut erreichbar von allen Seiten – auch das schätzen unsere Kunden. In Zusammenarbeit mit der Witcom haben wir einen Highspeed-Glasfaseranschluss im Haus. So können wir auch weltweit Kunden schnell beliefern.“

Im Vordergrund der regelmäßig stattfindenden Unternehmensbesuche stehen vor allem das Kennenlernen und der Austausch zwischen Wirtschaftsdezernent und Unternehmen. „Ich bin immer wieder überrascht, auf welche interessanten Unternehmen man dabei stößt und nutze gerne die Möglichkeit, mich über die Anforderung und Anliegen der Unternehmen vor Ort zu informieren“, fasst Stadtrat Bendel zusammen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Magenta TV
Unternehmensbesuch: Stadtrat Detlev Bendel traf Simon Schneider (v.r.n.l.), den Geschäftsführer von Magenta TV.

Anzeigen