Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Freizeit & Feste, Touristik, Twitter, Homepage, Veranstaltungen, Kultur
David Gilmour am 18. Juli auf dem Bowling Green
David Gilmour, Gitarrist und Stimme von Pink Floyd, kommt im Sommer für zwölf ausgewählte Konzerte nach Europa und hat sich als eine von zwei deutschen Stationen die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden ausgesucht. Das Bowling Green vor der prachtvollen Kulisse des Kurhaus Wiesbaden gibt den außergewöhnlichen Rahmen für das Open Air Konzert am Montag, 18. Juli.
Nach fast einem Jahrzehnt war David Gilmour 2015 erstmals wieder auf Tournee. Der lediglich zehn Daten umfassende europäische Tourplan beinhaltete ein in wenigen Minuten ausverkauftes Konzert in der Oberhausener Arena. Ende 2015 füllten seine Fans mehrere Stadien in Südamerika.

Im letzten Jahr hatte David Gilmour sein viertes, von ihm und Phil Manzanera produziertes Soloalbum „Rattle That Lock“ veröffentlicht, das ebenso erfolgreich performte wie die Vorgänger-CD „On An Island“ 2006. David Gilmour kehrte auch mit dem finalen Pink Floyd- Album „The Endless River“ an die Spitze der Charts zurück. Am 18. Juli 2016 kehrt er nun nach Deutschland im Rahmen seiner „RATTLE THAT LOCK WORLD TOUR 2016“ zurück.

Vorverkauf und Ticketinformation
Der Vorverkauft für das David Gilmour Konzert in Wiesbaden startet am Freitag, 5. Februar, um 10 Uhr. Tickets sind online ab 100 Euro inklusive aller Gebühren und Nutzung des ÖPNVs erhältlich. Der Vorverkauf verläuft personalisiert. Pro Käufer können maximal vier Tickets erworben werden. Die Eintrittskarten werden mit Vor- und Nachnamen des Käufers bedruckt. Beim Einlass werden die Ausweise kontrolliert, sodass Käufer und gegebenenfalls dessen Begleitpersonen gemeinsam durch die Kontrollen gehen müssen. Die personalisierten Tickets sind nicht übertragbar und gelten ausschließlich für den namentlich aufgedruckten Käufer und dessen Begleitung. Ein Weiterverkauf ist ausdrücklich untersagt.

Informationen im Internet
www.ticketmaster.de
http://www.ticketmaster.de/artist/david-gilmour-tickets/30860

www.eventim.de
www.eventim.de/david-gilmour

www.livenation.de
facebook.com/livenationGSA
twitter.com/livenationGSA

www.davidgilmour.com

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Am 18. Juli auf dem Bowling Green: David Gilmour
Am 18. Juli auf dem Bowling Green: David Gilmour

Anzeigen