Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage
Ordnungsamt zieht positive Bilanz der 41. Rheingauer Weinwoche
„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben auf der diesjährigen Rheingauer Weinwoche wieder gute Arbeit geleistet“, lobt Stadtrat Dr. Oliver Franz. Das Ordnungsamt Wiesbaden hat während der Weinwoche mit zahlreichen Einsatzkräften der Stadtpolizei und des Gewerbeaußendienstes umfangreiche Kontrollen durchgeführt. „Das Hauptaugenmerk bei der diesjährigen Weinwoche lag, neben der konstanten Präsenz der uniformierten Kräfte, auf der Kontrolle der Taxen und der Taxihaltestellen“, erläutert die neue Leiterin des Ordnungsamtes, Heike Paul, die Schwerpunktsetzung.
Im gesamten Veranstaltungszeitraum wurden 155 Ordnungswidrigkeitsverfahren gemäß Durchfahrtsverbot (§41 STVO) und 20 Bußgeldverfahren wegen illegalem Bereithalten außerhalb genehmigter Taxihalteplätze eingeleitet. Dank der steten Präsenz des Ordnungsamtes mit uniformierten Kräften nahm die Zahl der Regelverstöße bereits nach dem ersten Wochenende ab. Zudem wurde die Veranstaltung durch Einsatzkräfte der Stadtpolizei täglich präventiv bestreift, um die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten.

Darüber hinaus wurde am vergangenen Wochenende durch das Ordnungsamt Wiesbaden gemeinsam mit der Landespolizei eine HaLT! (Hart am LimiT ) Jugendschutzkontrolle rund um den Schloßplatz und das Dern’sche Gelände durchgeführt. Ergebnis hierbei waren fünf Personenkontrollen, ein Alkoholtest, zwei Alkoholvernichtungen und ein Betäubungsmittelfund.

„Nicht nur, aber vor allem aus Sicht eines Ordnungsdezernenten bin ich mit dem Verlauf der 41. Rheingauer Weinwoche zufrieden. Insbesondere die Präsenz der uniformierten Stadtpolizei wurde nach meiner Wahrnehmung von den Bürgerinnen und Bürgern positiv wahrgenommen“, schließt Franz ab.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen