Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Ältere Menschen, Sicherheit und Ordnung, Stadtpolitik, Homepage
Erweiterung des Bestattungswaldes „Terra Levis“ in Frauenstein
Seit 2013 gibt es den Wiesbadener Bestattungswald „Terra Levis“ und die Nachfrage ist ungebrochen. „Bereits 2013 wurden auch für die Erweiterung die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen, so dass die Umsetzung nach der Zustimmung des Magistrates am Dienstag, 25. Oktober, unverzüglich beginnen kann“, so der zuständige Dezernent Dr. Oliver Franz.
Bereits Ende des vergangenen Jahres war die erste Baumkategorie ausverkauft; die Plätze in der zweiten Kategorie wurden im Laufe dieses Jahres knapp. „Ich freue mich sehr, dass der Wiesbadener Bestattungswald einen so großen Anklang in der Bevölkerung findet. Damit das Projekt auch weiterhin Erfolg hat, muss der kontinuierlichen Nachfrage Rechnung getragen werden und zwar in allen Kategorien“, betont Dr. Franz.

Die Fertigstellung der Erweiterungsfläche für den laufenden Betrieb erwartet der Dezernent in der zweiten Jahreshälfte 2017.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen