Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesellschaft & Soziales, Homepage
Am 14. Juni startet die Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“
Interessante Einblicke gewinnen, nette Menschen kennenlernen, den Teamgeist fördern: Die Gründe, warum sich Unternehmen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sozial engagieren, sind vielfältig. Nur noch wenige Wochen, dann startet am 14. Juni die Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ 2017. Für interessierte Unternehmen gibt es noch Möglichkeiten dabei zu sein.
Die Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ ist die Woche des bürgerschaftlichen Engagements von Unternehmen in der Stadt. Firmen stellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen Tag frei, damit sie gemeinnützige Einrichtungen unterstützen können. Im vergangenen Jahr beteiligten sich 138 Unternehmen mit mehr als 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und leisteten Arbeitsstunden im Wert von über einer halben Millionen Euro.

Das Besondere dieser Aktionswoche sind aber nicht die beeindruckenden Zahlen, sondern die gemeinsamen Erfahrungen. Es macht Spaß, zusammen etwas Bleibendes zu schaffen. Es ist erhellend, die Perspektive zu wechseln, Orte zu sehen, die man nicht kennen würde, auf Menschen zu treffen, denen man ohne „Wiesbaden Engagiert!“ nie begegnet wäre. Teams arbeiten nach der Aktionswoche häufig besser zusammen, weil das gemeinsame Projekt außerhalb der gewohnten Umgebung zu einem größeren Zusammenhalt zwischen den Kolleginnen und Kollegen geführt hat.

Unternehmen, die während der Aktionswoche vom 14. bis 23. Juni dabei sein oder sich an anderen Tagen ehrenamtlich engagieren wollen, finden in der Online-Börse unter www.wiesbaden.de/aktionswoche spannende, interessante Projekte. Es darf gewerkelt und gecoacht, organisiert und begleitet werden. Egal, ob Ein-Mann/Frau-Betrieb oder Konzern – mitmachen kann jedes Unternehmen. Auch die Zeitbudgets sind flexibel. Das CC-Servicebüro im Amt für Soziale Arbeit berät und vermittelt und der Telefonnummer (0611) 315466.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen