Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Homepage
Neue Facebookseite der Stadtverwaltung
Seit Dienstag, 4. Juli, ist die Stadtverwaltung Wiesbaden auch in dem sozialen Netzwerk „Facebook“ für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. Auf der neuen Seite „Landeshauptstadt Wiesbaden“, finden Nutzer des Netzwerks ab sofort aktuelle Informationen, Hintergründe, Bilder und Videos zu vielen Themen der Stadt.
„Es ist richtig, dass wir uns mit unserer neuen Facebookseite in die Reihe der anderen Landeshauptstädte einreihen und so nun auch online über wichtige Themen der Stadt informieren können“, so Oberbürgermeister Sven Gerich. Bürgerinnen und Bürgern erhalten ab sofort Einblicke in die tägliche Arbeit der Stadtverwaltung, aktuelle Informationen – und Raum für eigene Kommentare, Fragen und Anregungen. Denn ein wichtiger Schwerpunkt neben vielen Informationen soll der Online-Dialog sein. „Wir freuen uns auf die Kommentare und Nachrichten unserer Nutzerinnen und Nutzer – auf schöne Geschichten und positive Rückmeldungen genauso, wie auf Anregungen und sachliche Kritik“, so Oberbürgermeister Gerich.

Die Seite wird vom Pressereferat der Landeshauptstadt betreut und ist unter https://www.facebook.com/Stadt.Wiesbaden/ online erreichbar. Die Landeshauptstadt Wiesbaden bietet außerdem auf „Twitter“ (https://twitter.com/Stadt_Wiesbaden) täglich zahlreiche aktuelle Informationen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Die Wiesbadener Dezernenten
von links nach rechts: Detlef Bendel, Sigrid Möricke, Axel Imholz, OB Sven Gerich, Dr. Oliver Franz, Andreas Kowol

Anzeigen