Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Verkehr
Warnstreik am Mittwoch
Die Geschäftsführung von ESWE Verkehr hat am Montag lange und intensiv versucht, mit der Gewerkschaft ver.di zu verhandeln, damit trotz des angekündigten Warnstreiks am Mittwoch, 11. April, ESWE Verkehr wenigstens am Mittwochmorgen die Wiesbadener Schülerinnen und Schüler befördern kann. Leider ist ver.di nicht auf diese Bitte eingegangen, so dass ESWE Verkehr schon von Betriebsbeginn an bestreikt wird.
Bei allem Verständnis für höhere Lohnforderungen sei es sehr unschön, dass ESWE Verkehr seinen Kunden erneut am Mittwoch den ganzen Tag über keine Leistung anbieten könne, so ESWE Geschäftsführer Hermann Zemlin. Auch sein Kollege Frank Gäfgen betont: „Wir bedauern sehr, dass ver.di kein Verständnis für die Schülerinnen und Schüler hat und bitten diese und ihre Eltern, sich frühzeitig nach Beförderungs-Alternativen umzuschauen.“ Auch ESWE Geschäftsführer Jörg Gerhard moniert, dass erneut Tarifstreitigkeiten auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen würden.

Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer (0611) 45022-450 oder im Internet unter www.eswe-verkehr.de.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen