Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Umwelt & Naturschutz
Zuschüsse für Natur- und Umweltschutzprojekte
Die Landeshauptstadt Wiesbaden fördert auch in diesem Jahr Natur- und Umweltschutzprojekte finanziell. Noch bis Ende April können Interessierte Zuschüsse aus den so genannten Troncmitteln der Spielbank beantragen.
Anträge können formlos an das Umweltamt Wiesbaden, Gustav-Stresemann-Ring 15, 65189 Wiesbaden, Telefon (0611) 314311 gerichtet werden. Bewerben können sich sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen, Vereine und Initiativen, die ein Projekt im Bereich Umwelt- und Naturschutz oder in der Umweltbildung ehrenamtlich umsetzen.

Im vergangenen Jahr wurden neun Projekte mit insgesamt über 30.000 Euro gefördert. Mit den Geldern wurde beispielweise der Imkerverein Wiesbaden e.V. bei der Durchführung des Bildungsprojektes „Bienen im Klassenzimmer“ unterstützt. Auch schulische Fördervereine können bezuschusst werden, etwa bei der Gestaltung eines „Grünen Klassenzimmers“, der Durchführung eines Streuobstprojektes oder dem Bau einer Trockenmauer.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen