Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Kinder & Jugend
Vorlesetag – Bürgermeister Dr. Franz liest in der Kita Kellerstraße
Aus Anlass des 14. bundesweiten Vorlesetags hat Bürgermeister Dr. Oliver Franz in der Kindertagesstätte Kellerstraße vorgelesen. Dabei las er den Kleinen aus dem „Großen Conni-Buch“ vor.
Seit 2004 gibt es den bundesweiten Vorlesetag. Er findet jeweils am dritten Freitag im November statt und geht zurück auf eine Initiative der Wochenzeitung „Die Zeit“, der „Deutsche Bahn Stiftung“ sowie der „Stiftung Lesen“. In diesem Jahr machen über 160.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit.

Der Vorlesetag soll auf die Bedeutung des Vorlesens aufmerksam machen und Eltern und Großeltern dazu animieren, den Jüngsten öfter mal etwas vorzulesen. Denn laut „Stiftung Lesen“ reichen schon 15 Minuten vorlesen am Tag, um Kinder später für das Lesen zu begeistern.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen