Sprungmarken

Programmübersicht und Tickets

exground - Jugendfilm des Monats: Norwegian Dream

N/PL/D 2023, 98 Min., FSK: ab 12, OmU
Regie: Leiv Igor Devold
Buch: Justyna Bilik, Gjermund Gisvold, Radoslaw Paczocha
Kamera: Patryk Kin
Musik: Florian Tessloff
Mit Hubert Miłkowski, Karl Bekele Steinland, Edyta Torhan, Øyvind Brandtzæg, Jakub Sierenberg, Izabella Dudziak

Eine mitreißende schwule Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse der norwegischen Fjordlandschaft: Der 19-jährige Pole Robert ist gerade an die norwegische Küste gezogen. In einer Fischfabrik nahe Trondheim will er genug Geld verdienen, um die Schulden seiner Mutter begleichen zu können. Robert findet schnell Anschluss zu den anderen Polen im Team und verliebt sich in Ivar, den Adoptivsohn des Fabrikeigentümers. Doch während Ivar offen schwul ist, will Robert seine Gefühle lieber geheim halten - aus Angst vor der Reaktion seiner Landsleute. Als es in der Fabrik zum Streik kommt, muss sich Robert entscheiden: zwischen dem Geld, das er so dringend braucht, und seiner Liebe zu Ivar. 

In den Hauptrollen glänzen der polnische Shootingstar Hubert Miłkowski (DAS GRAB IM WALD) und der junge Norweger Karl Bekele Steinland als schwules Paar, das über soziale und kulturelle Barrieren hinweg zueinander findet.

Eintritt für Jugendliche bis 20 Jahre: 4 €


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende