Caligari FilmBühne

Die Caligari FilmBühne ist das besondere Kino in Wiesbaden. Das prachtvolle kommunale Lichtspieltheater ist bekannt für sein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm. Zahlreiche Filmfestivals und Veranstaltungen mit Gästen aus der Filmwelt sind die Highlights im Repertoire des Caligari.
  • Sherlock Holmes

    Sherlock Holmes

    In einer Reihe zeigt das Caligari bis zum Ende am 15. und 29. Februar noch die beiden Sherlock-Holmes-Filme "Der Mann, der Sherlock Holmes war" und "Der Hund von Baskerville". Zum Start waren "Hr. Holmes" und "Sherlock Holmes" zu sehen.

  • Caligari KultNacht

    Caligari KultNacht

    Das Caligari setzt seine Reihe "KultNacht" am Samstag, 13. Februar 2016, ab 20 Uhr mit den Filmen "Gravity" aus dem Jahr 2013 sowie "Der Marsianer - rettet Mark Watney" von 2015 fort.

  • Filmkunst aktuell

    Filmkunst aktuell

    Das Caligari setzt die Reihe "Filmkunst aktuell" im Februar am Mittwoch, 10. Februar, mit dem Film "Mia madre" und am Freitag, 12. Februar, mit "Mademoiselle Hanna und die Kunst, nein zu sagen" fort.

  • Bergwelten im Film

    Bergwelten im Film: Everest
    In der Caligari-Reihe "Bergwelten im Film" ist am Freitag, 12. Februar 2016, um 20 Uhr noch einmal die amerikanisch-britische Koproduktion "Everest" zu sehen.
  • Oscar-Preisträger

    Oscar-Preisträger
    Am Montag und Dienstag, 22. und 23. Februar, zeigt das Caligari im Rahmen der Reihe "Oscar-Preisträäger" noch die Filme "Der mit dem Wolf tanzt", "Rebecca" und "Grand Budapest Hotel". Vorher stand schon "Die Reise der Pinguine" auf dem Programm.

Meine Merkliste

Es befinden sich 0 Objekte auf Ihrer Merkliste.

Veranstaltungskalender

 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  4
25
26
27
28
29
30
31
  5
1
2
3
4
5
6
7