Caligari FilmBühne

Die Caligari FilmBühne ist das besondere Kino in Wiesbaden. Das prachtvolle kommunale Lichtspieltheater ist bekannt für sein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm. Zahlreiche Filmfestivals und Veranstaltungen mit Gästen aus der Filmwelt sind die Highlights im Repertoire des Caligari.
  • Fokus Armenien

    Fokus Armenien
    Die Reihe "Fokus Armenien" findet vom 1. bis 6. Mai 2015 im Caligari statt, der bekannte Regisseur Fatih Akin ist dann zu Gast. Unter anderem ist sein Film "The Cut" am Samstag, 2. Mai, zu sehen.
  • Werkschau A. G. Iñárritu

    Werkschau A. G. Iñárritu

    Alejandro González Iñárritu, einem der aktuell interessantesten Regisseure und dem großen Gewinner der diesjährigen Oscarverleihung, widmen das Caligari nun bis zum 30. April eine Werkschau.

  • Menschen auf der Flucht

    Menschen auf der Flucht

    Im April zeigt das Caligari zwei Filme über das Schicksal von Flüchtlingen. "Willkommen auf Deutsch" war am 16. April zu sehen, "Im Land dazwischen" wird am Freitag, 17. April, um 18 Uhr gezeigt.

  • Caligari KultNacht

    Caligari KultNacht

    Das Caligari setzt seine Reihe "KultNacht" am Samstag, 18. April 2015, ab 19.30 Uhr mit den Filmen "Nightcrawler - jede Nacht hat ihren Preis" und "Taxi Driver" fort.

  • Sonderaktion

    Sonderaktion
    Bis zum 30. April 2015 läuft im Caligari eine Sonderaktion für Studierende, denn es gibt die Zehnerkarte für 30 Euro.

Meine Merkliste

Es befinden sich 0 Objekte auf Ihrer Merkliste.

Veranstaltungskalender

 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  14
30
31
1
2
3
4
5
  15
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17