Sprungmarken

Programmübersicht und Tickets

Sa 25.05.2024   17:30 Uhr   

exground - Jugendfilm des Monats: Girl Gang

CH 2022, 97 Min., FSK: ab 6
Regie: Susanne Regina Meures
Buch: Susanne Regina Meures
Kamera: Susanne Regina Meures

Die 14-jährige Leonie aus dem Osten Berlins erobert als Teen-lnfluencerin die Welt. Millionen von Follower*innen liegen ihr zu Füßen, Firmen überhäufen sie kostenlos mit ihren Produkten, die sie dann auf den Social-Media-Kanälen bewirbt. Als Leonies Eltern das enorme, auch wirtschaftliche Potenzial in ihrer Tochter erkennen, übernehmen sie ihr Management. Leonie soll ein besseres Leben haben, als sie es selbst hatten. Doch Leonies permanente Selbstbespiegelung und der gnadenlose Druck des Marktes fordern einen hohen Preis, wie der engagierte Dokumentarfilm zeigt.

"GIRL GANG erzählt von einer Familie im Selbstverwirklichungshamsterrad. Alles für den Erfolg. Die Wohnung in Berlin wird von einem Haus mit Pool am Rande der Hauptstadt abgelöst, die Eltern selbst werden mit ihrem Familien-Account zu Influencern, während ihre Tochter - das sei aber wirklich der einzige Abstrich, sagt der Papa - kein soziales Leben hat." epd-film.de

Eintritt für Jugendliche bis 20 Jahre: 4 Euro


Datum

Sa 25.05.2024   17:30 Uhr   

Öffnung

17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende