Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Tickets online

Tickets online kaufen

Mo 13.05.2024   17:30 Uhr   

goEast präsentiert: Amsel im Brombeerstrauch

GEO/CH 2023, 110 Min., FSK: ab 12, DF
Regie: Elene Naveriani
Buch: Elene Naveriani, Nikoloz Mdivani
Kamera: Ágnesh Pákózdi
Mit Eka Chavleishvili, Temiko Chichinadze, Lia Abuladze, Teo Babukhadia

Etero geht auf die 50 zu und betreibt einen kleinen Laden in einem abgelegenen georgischen Dorf. Geheiratet hat sie aus Überzeugung nie, sie war stets zufrieden mit sich und ihrem ungebundenen, ruhigen Leben. Zwar begegnet man ihr im Dorf immer wieder mit Herablassung und Spott, doch Etero liebt ihre Freiheit unbeirrbar. Dann aber weckt ein Unfall eine Sehnsucht in ihr, die sie bis dahin nicht verspürt hat. Unerwartet verliebt sie sich leidenschaftlich in einen Mann und steht plötzlich vor der Entscheidung, eine Beziehung einzugehen oder an ihrer Unabhängigkeit festzuhalten. Etero muss ihre Gefühle und Bedürfnisse neu entdecken, um herauszufinden, wie ihr eigener Weg zum Glück aussehen kann.

Elene Naverianis zärtlich-skurrile Dramödie feierte in Cannes 2023 Uraufführung und gewann den Hauptpreis beim Sarajevo Film Festival. Ausgezeichnet wurde dort auch die große Offenbarung des Films: Hauptdarstellerin Eka Chavleishvili für ihre Rolle der bodenständigen Etero, die den Zauber der romantischen Liebe und ihre eigene sinnliche Selbstbestimmung entdeckt. Sie wurde auch für den Europäischen Filmpreis nominiert.


Datum

Mo 13.05.2024   17:30 Uhr   

Öffnung

17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen