Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Tickets online

Tickets online kaufen

All of Us Strangers

GB/USA 2023, 105 Min., FSK: ab 12, OmU
Regie: Andrew Haigh
Buch: Andrew Haigh
Kamera: Jamie Ramsay
Musik: Emilie Levienaise-Farrouch
Mit Andrew Scott, Paul Mescal, Carter John Grout, Jamie Bell, Claire Foy, Ami Tredrea

Basierend auf Taichi Yamadas Roman "Sommer mit Fremden" kreiert Autorenfilmer Andrew Haigh ein kühl-beklemmendes, traurig-schönes Treffen zwischen einem Mann Anfang 40 und seinen gleichaltrigen Eltern. Sich neu verlieben, durch eine Zeitschleife zurück in die eigene Kindheit der 1980er reisen und dort den längst verstorbenen Eltern begegnen das ist das Gedankenspiel in diesem geheimnisvollen und bestechend schönen Film. 


Adam hat eines Nachts in seinem fast leeren Londoner Hochhaus eine zufällige Begegnung mit dem mysteriösen Nachbarn Harry, die seinen Alltagsrhythmus durchbricht. Während sich zwischen den beiden eine Beziehung anbahnt, wird Adam von Erinnerungen aus der Vergangenheit heimgesucht. Er findet sich in dem Haus seiner Kindheit wieder, in dem seine Eltern zu leben scheinen, genau wie an dem Tag, an dem sie 30 Jahre zuvor gestorben sind.


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen