Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Tickets online

Tickets online kaufen

So 12.05.2024   18:00 Uhr   

Ein Glücksfall

USA/F/GB 2023, 93 Min., FSK: ab 12, DF
Regie: Woody Allen
Buch: Woody Allen
Kamera: Vittorio Storaro
Mit Lou de Laâge, Niels Schneider, Anna Laik, Melvil Poupaud, Yannick Choirat, Guillaume de Tonquédec, William Nadylam

"Eine schöne Überraschung" schreibt programmkino.de zu Woody Allens neuem Film, der komplett in französischer Sprache und mit einem französischen Cast gedreht wurde, aber sonst alle seine bekannten und beliebten Stilelemente besitzt. Er ist Komödie, Thriller und Romanze zugleich. 
Eine Frau zwischen zwei Männern: Fanny und Jean sind das perfekte Ehepaar - beide haben Erfolg im Beruf, leben in einer prächtigen Wohnung in einem exklusiven Viertel von Paris und scheinen noch genauso verliebt zu sein wie am ersten Tag. Doch als Fanny zufällig ihren ehemaligen Klassenkameraden Alain trifft, ist sie hin und weg. Bald darauf sehen sie sich wieder und kommen sich immer näher …

Der romantische Thriller ist der 50. Film der Regieikone und feierte seine umjubelte Weltpremiere 2023 auf den Filmfestspielen von Venedig.

"(...) eine wunderbar leichtgängige Gesellschafts-Komödie mit einer erlesen-makabren Note im Abgang." filmstarts.de

"Die 50. Regiearbeit des 87-jährigen New Yorkers ist sein bester Film seit Jahren." Blickpunkt:Film


Datum

So 12.05.2024   18:00 Uhr   

Öffnung

18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen