Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Tickets online

Tickets online kaufen

Sa 18.05.2024   14:30 Uhr   

Kinderkino: Das Pferd auf dem Balkon

A 2013, 93 Min., FSK: ab 0
Regie: Hüseyin Tabak
Buch: Milan Dor
Kamera: Peter von Haller
Musik: Judit Varga
Mit Enzo Gaier, Andreas Kiendl, Nora Tschirner, Natasa Paunovic, Bibiane Zeller, Murathan Muslu

Mika liebt Mathematik. Mika sagt immer die Wahrheit, und er hasst Witze. Und um 14 Uhr und 17 Minuten da muss Mikas Mittagessen auf dem Tisch stehen. Keine Minute früher, keine Minute später. Mika ist ein sonderbarer kleiner Junge, der es mit den Kindern in seiner Klasse nicht leicht hat.
Dass er die Welt ein bisschen anders sieht als andere, daran ist er schon gewöhnt. Doch als Mika eines Abends aus dem Fenster schaut, traut er seinen Augen kaum: Auf dem Balkon der Nachbarwohnung steht ein richtiges, lebendiges Pferd.

Ein Kinderfilm wie Kinderfilme sein sollen: spannend, lustig - und das Wichtigste: ein kleines bisschen verrückt.


Datum

Sa 18.05.2024   14:30 Uhr   

Öffnung

14:30 Uhr

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen