Inhalt anspringen
Съобщение за пресата на столицата на провинция Висбаден

Friedhofscafé auf dem Südfriedhof: Begegnungen und Gespräche

Das Grünflächenamt der Landeshauptstadt Wiesbaden führt in Kooperation mit der Nassauischen Blindenfürsorge an zwei Sonntagen im November ein besonderes Angebot auf dem Südfriedhof durch: das Friedhofscafé.

Am 2. und 23. November, jeweils von 14 bis 17 Uhr, lädt das Friedhofscafé Besucherinnen und Besucher dazu ein, nach dem Grab- oder Friedhofsbesuch noch einen Moment zu verweilen, bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen oder einfach ein Stück Kuchen zu genießen.

„Nach dem Besuch am Grab nicht gleich alleine nach Hause zu gehen, sondern die Möglichkeit zu haben, noch mit anderen ins Gespräch zu kommen – das ist die Idee hinter dem Friedhofscafé“, erklärt Bürgermeisterin Christiane Hinninger. Das Angebot ist ein Pilotprojekt, welches bei Erfolg verstetigt werden soll. 

Das Café befindet sich im Eingangsbereich des Südfriedhofs und bietet neben Kaffee und Kuchen auch Informationsmaterialien, etwa zu Angeboten der Offenen Altenarbeit.

Trotz des besonderen Ortes soll es nicht traurig zugehen – jedes Gespräch ist willkommen: ob heiter, nachdenklich oder tiefsinnig. Das Friedhofscafé möchte Raum für Begegnung schaffen und zum Austausch einladen.

Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Landeshauptstadt Wiesbaden unter www.wiesbaden.de (Öffnet in einem neuen Tab) zu finden.


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise