Inhalt anspringen
Δελτία Τύπου

Versorgung nach Wasserrohrbruch wieder hergestellt

Bei ausgeführten Arbeiten an einer Wasserleitung wurde am Donnerstagnachmittag, 8. Mai, gegen 14.30 Uhr ein Wasserrohrbruch an der Ecke Mauritiusstraße/Schwalbacher Straße festgestellt.

Es geht um eine Leitung mit einem Außendurchmesser von 15 Zentimetern aus duktilem Guss (DN150 GGG) aus dem Jahre 1972. 

Um einen weiteren Wasseraustritt zu stoppen, musste kurzfristig die Wasserversorgung im Bereich abgestellt werden. Betroffen davon waren Liegenschaften in der Mauritiusstraße, Hochstättenstraße, am Mauritiusplatz, in der Kleine Schwalbacher Straße sowie fünf Gebäude in der Schwalbacher Straße. Für Anwohnerinnen und Anwohner standen zwischenzeitlich zwei Standrohre zur Wasserentnahme im Umfeld des Mauritiusplatzes und in der Schwalbacher Straße bereit. 

Die defekte Stelle wurde schnellstmöglich mit einer Rohrbruchschelle abgedichtet, so dass ab 17.40 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger wieder mit Trinkwasser versorgt werden konnten. 

Ein zunächst im Bereich festgestellter Gasgeruch konnte nicht weiter wahrgenommen und bestätigt werden. Eine spätere Nachkontrolle wird aber natürlich erfolgen. 

Eine Ausdehnung der Baustelle in die Schwalbacher Straße ist bislang nicht erforderlich. 

+++


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise