Inhalt anspringen
Comunicati stampa

Buchvorstellung in der Stadt- und Musikbibliothek: „China auf dem Weg zur digitalen Supermacht“

Der Journalist und Autor Matthias Sander stellt sein Buch „China auf dem Weg zur digitalen Supermacht“ am Freitag, 21. Februar, 19 Uhr, in der Stadt- und Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek, Hochstättenstraße 6-10, vor. Die Moderation hat Dr. Wolfgang Runschke. Der Eintritt ist frei.

Partei- und Staatschef Xi Jinping will sein Land dank Technologie zur Supermacht formen. Der Alltag ist durchdigitalisiert wie wohl nirgendwo sonst, bei künstlicher Intelligenz und E-Autos zählt China zur Weltspitze. Doch weitere Fortschritte sind bedroht, etwa durch amerikanische Exportverbote und Xis hartes Durchregieren. Die Veranstaltung, eine Kooperation mit der vhs Wiesbaden e.V., bietet einen umfassenden Überblick und richtet sich an alle, die das gegenwärtige China besser verstehen möchten.

Matthias Sander ist Journalist bei der Neuen Zürcher Zeitung und kürzlich aus China und Taiwan zurückgekehrt, wo er vier Jahre Korrespondent für neue Technologien war.

+++

Bilder

Pressefoto
250204 Porträt Matthias Sander

Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise