Ausstellung "body shapes"
Am Samstag, 23. August, sind Sie um 16 Uhr zur Vernissage der Ausstellung "body shapes" mit Werken von Termeh Yaghoubi, Susan Geel und Anna Bieler beim BBK Wiesbaden in der Marcobrunnerstraße 3 eingeladen. Die Ausstellung ist dort bis zum 7. September zu sehen.
Die drei Künstlerinnen kommen aus völlig unterschiedlichen Lebenshintergründen, aber alle drei beschäftigen sich mit Wandel, Veränderung und Entwicklung. Susan Geel dreidimensional mit Skulpturen überwiegend in Terracotta, Termeh Yaghoubi und Anna Bieler zweidimensional mit verschiedenen Techniken der Malerei.
Die Künstlerinnen zeigen - meist den weiblichen - Menschen, in verschiedenen Lebensphasen und Situationen. Sie beschäftigen sich mit Bedeutung und Wirkung unseres Handelns. Ihr Thema ist dabei auch das tierische und pflanzliche Leben, das existentiell mit dem unseren verbunden ist, so wie die Frage nach dem Ursprung des Menschen und seinem geistigen Sein.
Die künstlerische Auseinandersetzung findet in den tiefsten Schichten der menschlichen Erfahrung statt - wo Freiheit nicht im Außen, sondern durch innere Transformation und Selbsterkenntnis gefunden wird. Insbesondere die Figuren von Termeh Yaghoubi entstehen aus persönlichen Verlusterfahrungen wie verlorene Liebe, Migration oder dem Zusammenbruch eines Lebens.
Am 31. August gibt es um 12 Uhr im Rahmen der Kulturtage Rheingauviertel/Hollerborn eine "Poetische Klangperformance" mit Daniela Daub.