Konzertreihe "Klang Nouveau"
Ferdinand W. Neess, der dem Museum Wiesbaden seine umfangreiche Jugendstil-Sammlung gestiftet hat, hat diese Epoche geliebt – die Kunst ebenso sehr wie die Musik. Im Rahmen der Reihe "Klang Nouveau" darf man sich jetzt auf drei Kammerkonzerte im Museum Wiesbaden freuen.
Ferdinand W. Neess hat den Jugendstil geliebt – die Kunst und ebenso sehr wie die Musik dieser Epoche. Sein Vermächtnis: die grandiose Jugendstil Sammlung, die er dem Museum Wiesbaden im Jahr 2019 schenkte, der internationale Flötenwettbewerb, der ihm zu Ehren gestiftet wurde und alle zwei Jahre veranstaltet wird - und jetzt: Klang Nouveau!
Die Konzertreihe im Zusammenspiel mit der Jugendstil-Sammlung Wiesbaden bietet eine einzigartige Gelegenheit, Musik und Kunst der Jahrhundertwende miteinander zu verbinden und zu erleben.
Die Jugendstil-Ausstellung des Museums Wiesbaden, die eine der bedeutendsten Sammlungen des Art Nouveau beherbergt, ist der faszinierende Rahmen dieser außergewöhnlichen Reihe von Konzerten.
Konzerte
- 5. Oktober, 11 Uhr: Ferdinand's Favourites
Vortragssaal Museum Wiesbaden
Erleben Sie Kammermusik von Ravel, Debussy und Boulanger für Klaviertrio - 7. Oktober, 19 Uhr: Liebe mir im Busen
Vortragssaal Museum Wiesbaden
Ein inszeniertes Liederspektakel mit ungewissem Ausgang für zwei Sängerinnen und Sänger und Klavier - 8. Oktober, 19 Uhr: Hommage an Lili Boulanger
Vortragssaal Museum Wiesbaden
Texte und Musik für Flöte, Klavier und Sprecher