Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Hidden Statement - Art in Afghanistan

Die digitale Ausstellungsserie Hidden Statement – Art in Afghanistan zeigt in digitalen Einzelausstellungen das Werk von Künstlerinnen und Künstler, die aktuell noch in Afghanistan sind, unter einem selbstgewählten Pseudonym, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. 

Kunstwerke wurden und werden in Afghanistan aus Sicherheitsgründen teils von den Künstlerinnen und Künstler selbst zerstört, teils fielen sie Plünderungen und gezielter Zerstörung bei Hausdurchsuchungen zum Opfer oder mussten bei der Flucht zurückgelassen werden. Viele Arbeiten existieren jedoch noch im Verborgenen, andere nur noch in der Dokumentation. Gleichzeitig leisten auch immer noch Künstlerinnen und Künstler Widerstand, in dem sie ihrer Meinung durch ihr Schaffen Ausdruck verleihen – entgegen aller Hindernisse und Verbote. 


Veranstaltungsort

Nassauischer Kunstverein e.V.
Wilhelmstr. 15
65185 Wiesbaden
Tel: 0611/301136

Termine

So 20.08.2023 - Di 31.12.2024    

Anzeigen