Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Parkfeld Project

Der Fotograf Thomas Wunsch zu Gast im Laden!

Sonst ist er ja in New York, Lissabon oder Laos unterwegs, fotografiert berühmte Persönlichkeiten aus Hollywood oder dem deutschen Film, er arbeitet an seiner eigenen Fotostrecke auf der Suche nach abstrakten Motiven auch für die Alben Cover des renommierten Jazz Labels ECM.

An Wochenende des 14.9. und 15.9. dieses Jahrs aber hat Thomas Wunsch sich Zeit genommen für die Kinder- und Jugendlichen aus dem Parkfeld, um für sie Mentor in der Fotokunst zu sein.

Dank der Kooperation mit dem Verein „Ich geh ein Stück mit Dir“, in dem sich der Künstler ehrenamtlich engagiert, und dem Kinder- und Jugendzentrum Biebrich kam das Projekt zustande und die Kontakte wurden geknüpft.

Jugendliche lernen die Kunst der Fotografie durch die Augen des erfahrenen Fotografen kennen.

Was ist der goldene Schnitt? Worauf muss man bei einer guten Bildkomposition achten?

Was macht ein Foto aus? Was sind technische Elemente, die unverzichtbar sind und wie spricht man die Emotionen der Betrachter an?

All diesem sind die Kinder und Jugendlichen, die Besucherinnen und Besucher des Ladens, einem offenen Treffpunkt im Parkfeld, nachgegangen. Ein sehr interessantes Wochenende erlebten sie, an dem sie selbst eigene Bild-Kompositionen erarbeiteten.

Die Arbeiten der Jugendlichen werden in einer Vernissage am 17. Januar 2020 in der Galerie Hafemann, Oranienstraße 48, 65185 Wiesbaden von 18:00 bis 20:00 Uhr gezeigt.


Veranstaltungsort

Galerie Hafemann
Oranienstraße 48
65185 Wiesbaden

Veranstalter

Kinder-, Jugend- und Stadtteilzentrum Biebrich, Am

Anzeigen