Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Theater ohne Worte – interaktives Musiktheater ohne Sprache für Kinder ab 4 Jahren

Zwei Schauspielerinnen verwandeln sich in eine Blume, einen Hund, einen Forscher oder eine Oma und spielen kurze Szenen, die ohne Text auskommen, dafür aber mit viel Musik untermalt sind. Nonverbal und interaktiv wird mit den jungen Zuschauenden agiert: Hier darf ein Gegenstand aus dem Koffer geholt werden, da wird ein Geräusch gebraucht und dort vielleicht noch ein Tuch? Die Schauspielerinnen Antje Kania und Claudia Stump spielen zu den Klängen des Musikers Marek Herz, der mit seiner Gitarre und Percussion die Szenen lenkt. So ist THEATER OHNE WORTE für alle geeignet, egal welche Muttersprache sie sprechen.

Theater Kania aus Offenbach.
Gefördert durch die R+V-Stiftung.




Veranstaltungsort

Stadt- und Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek
Hochstättenstraße 6-10
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-2272
Fax: 0611/31-3968
Beschreibung
Öffnungszeiten: Di–Fr 10 bis 18 Uhr, Sa 10 bis 14 Uhr

Verkaufsstellen


Veranstalter

Stadtbibliotheken Wiesbaden

Anzeigen