Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Feuerwehr Wiesbaden

Überreichung der Anerkennungsprämie für die Freiwillige Feuerwehr

Im Wiesbadener Rathaus wurden am 21. Mai 2019 kürzlich gewählten Wehrführer und Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehren sowie die Stadtbrandinspektion vereidigt.

Am 21. Mai 2019 wurden in feierlichem Rahmen im großen Festsaal des Rathauses am Schlossplatz die kürzlich gewählten Wehrführer und Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehren sowie die Stadtbrandinspektion durch Oberbürgermeister Sven Gerich vereidigt.

Bei dieser Gelegenheit wurden den Freiwilligen Feuerwehrangehörigen, die sich seit zehn, 20, 30 und 40 Jahren ehrenamtlich bei den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Wiesbaden engagieren, die Anerkennungsprämie im Namen der Regierungspräsidentin verliehen.

Für das geleistete Engagement und die Treue bedankte sich Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich im Namen der Bürgerinnen und Bürger und wünschte allen, dass jede Feuerwehrfrau und jeder Feuerwehrmann nach einem Einsatz immer wieder gesund zurück kommen möge.