Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Vermittlung im Museum

Inklusiver Workshop – sam mit allen Sinnen

Ab Juni 2019 bietet das sam Workshops an, die für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichem oder geistigem Handicap geeignet sind.

Wir haben uns etwas Besonderes ausgedacht: Erlebt das Museum mit allen Sinnen!

Früher konnte man in Museen die Museumstücke nur angucken. Mit unserem neuen mobilen Erlebniskoffer kann man die Dinge auch anfassen, riechen, hören, ausprobieren, es ist (fast) alles erlaubt! Wie klingt es in Wiesbaden vor hunderten von Jahren? Und wie riecht es wohl dort? Gemeinsam erleben wir den Alltag in der mittelalterlichen Stadt.

Mit einfacher Sprache erklären die MuseumsbegleiterInnen die Museumsstücke und beantworten Fragen. So nehmen wir kleine und große Besucher mit auf eine Reise durch die Zeit.
Gemeinsam erleben wir Geschichte und gemeinsam wollen wir lernen! Hindernisse mögen wir nicht besonders, deshalb soll unser Museum immer mehr barrierefrei werden.

Das ist einfach sam, einfach für alle!

Inklusiver Workshop | 150 Minuten | 80 Euro