Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Service

Wiedereröffnung im Stadtmuseum im Juni

Das sam öffnet voraussichtlich ab 2. Juni wieder seine Türen. Vorerst muss der Besuch vorangemeldet werden.

Von Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr, können unter 0611 / 44 750060 Termine reserviert werden, die in den Öffnungszeiten des sam liegen. Dies gilt solange die Stufe 1 und 2 des Landes Hessen in Kraft ist. Solange müssen auch die Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher festgehalten werden. Dies geschieht gemäß aktuell geltenden Datenschutzverordnungen und den Corona-Bestimmungen. Nach einem Monat werden die Daten gelöscht.

Ein Hygienekonzept wurde mit dem Gesundheitsamt abgestimmt. Unter anderem mit begrenzten Besucherzahlen, der Abstandsregel von 1,5 Metern und Maskenpflicht wird ein möglichst sicherer Besuch gewährleistet. Ein tagesaktueller Testnachweis wird empfohlen.

Ein kleines Willkommensgeschenk an die ersten sam-Besucherinnen/sam-Besucher: Der Eintritt in die Sonderausstellung "Fatal genial – Ludwig Hohlwein (1874-1949)" ist in den ersten beiden Öffnungswochen frei. Ab dem 16. Juni kostet der Eintritt fünf Euro, ermäßigt drei Euro.

Und noch ein Geschenk gibt es an ausgehungerte Museumsfreundinnen und -freunde: Bis zum Ende des Jahres wird das sam auch montags geöffnet sein.

Öffnungszeiten ab Juni 2021:

Montag bis Sonntag 11 bis 17 Uhr
Donnerstag bis 20 Uhr