Verkehrsbeschränkungen auf der Biebricher Allee
Ab Montag, 7. April, kommt es zu Verkehrsbeschränkungen auf der Biebricher Allee in Höhe der Weihergasse und der Höchster Straße in Biebrich.
Zur Ertüchtigung der vorhandenen Wassernetzstruktur und der Deckung des steigenden Trinkwasserbedarfs im Großraum Biebrich werden in der Biebricher Allee weiterführende Tiefbauarbeiten erforderlich, die in den Osterferien auch eine Querung der Biebricher Allee erfordern.
Ab Montag, 7. April, wird die Biebricher Allee in Höhe der Einmündung Höchster eingeengt, so dass nur ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stadtmitte zur Verfügung steht. Die Busspur in Richtung Süden wird ebenfalls gesperrt. Hier stehen in Richtung Süden dem motorisierten Verkehr zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Die Tiefbauarbeiten zur Querung der Biebricher Allee erfolgen ausschließlich in den hessischen Osterferien. Ab Dienstag, 22. April, bis etwa Mitte Mai 2025 wird der Längsgraben zwischen Weihergasse und Biebricher Allee Hausnummer 185 hergestellt. Hier stehen während der Bauzeit zwei Fahrspuren in Richtung Süden zur Verfügung.
Fußgängerinnen, Fußgänger werden durch Versetzung der Fußgängerschutzanlage sicher über die Biebricher Allee außerhalb des Baufeldes der Biebricher Allee entlanggeführt. Die Stadt bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen.
In Wiesbaden gibt es mehr als 5.000 Baustellen pro Jahr. Unter wiesbaden.de/baustellen ist eine Karte mit ausgewählten Maßnahmen abrufbar. ESWE Verkehr informiert über Umleitungen von Bussen unter eswe-verkehr.de.
+++
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.