Inhalt anspringen
Pressemitteilung der Landeshauptstadt Wiesbaden

Straßenbauprojekte rechtzeitig zum Schulstart abgeschlossen

Zum Ende der Sommerferien hat die Landeshauptstadt Wiesbaden zwei bedeutende Straßenbaumaßnahmen abgeschlossen. In der Rheinstraße sind die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke seit Freitag, 15. August, beendet. Auch der neue, baulich abgetrennte Radweg ist fertiggestellt. Die Welfenstraße wird im Laufe des Samstags, 16. August, wieder ohne Einschränkungen freigegeben. Dort hat ESWE Versorgung über die gesamte Straßenlänge Wasserleitungen erneuert.

Die Erneuerung der Stützmauer und des Treppenbauwerks in der Bierstadter Straße dauert voraussichtlich eine Woche länger als geplant. Verzögerungen durch die Witterung Ende Juli und Anfang August haben den Bauablauf beeinträchtigt. Die Ampelregelung auf Höhe der Steubenstraße wird voraussichtlich am Freitag, 22. August, aufgehoben.

Die Landeshauptstadt Wiesbaden bedankt sich bei allen Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern für das Verständnis und die Geduld während der Bauarbeiten, die der Verbesserung und Instandhaltung der städtischen Infrastruktur dienen.

Die Stadt erneuert regelmäßig Straßen, Leitungen und Kanäle. Deshalb gibt es jedes Jahr etwa 5.000 Baustellen in Wiesbaden. Alle Arbeiten sind eine Investition in die Zukunft. Ohne die Arbeiten käme es früher oder später zu größeren Schäden und damit zu stärkeren Verkehrsbehinderungen.


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise