Sanierung von Wasserschaden: Ortsverwaltung Sonnenberg geschlossen
Die Ortsverwaltung Sonnenberg ist ab Montag, 8. September, für voraussichtlich drei Monate geschlossen. Grund hierfür ist ein Wasserschaden im ersten Obergeschoss, durch den im Frühsommer eine große Menge an Wasser in Decken und Wände eingedrungen ist, was umfangreiche Sanierungsmaßnahmen zur Folge hat.
Eine Schließung ist erforderlich, weil die bis auf den Rohbau gehenden Sanierungsarbeiten mehrere Büros, den Versammlungsraum und den Flur betreffen, so dass ein reibungsloser und vor allem gefahrloser Dienstbetrieb nicht gewährleistet werden kann.
Sämtliche Dienstleistungen der Ortsverwaltung Sonnenberg werden während der Schließung zu den gleichen Öffnungszeiten wie in Sonnenberg (Dienstag 8 bis 12 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr, Donnerstag 8 bis 12 Uhr) in der Ortsverwaltung Bierstadt, Poststraße 11 a, angeboten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ortsverwaltung Sonnenberg sind weiterhin per Mail zu erreichen (ortsverwaltung-sonnenbergwiesbadende), eine Rufumleitung wird ebenfalls eingerichtet.
Das Ortsgericht ist von dieser Maßnahme nicht betroffen, da es über einen separaten Zugang verfügt, und zu den üblichen Zeiten über die bekannten Kontaktadressen erreichbar.
Die Stadtverwaltung bedauert die Unannehmlichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger in Rambach und Sonnenberg und bittet um Verständnis für die Maßnahme.
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.