Romantische Kammermusik und unterhaltsame Operettenklänge zum Frühlingsanfang
Am Mittwoch, 12. März, um 18.30 Uhr präsentieren Studierende der Wiesbadener Musikakademie ihr Können wieder in der Rotunde des Biebricher Schlosses, Rheingaustraße 140.
Nach der festlichen Eröffnung mit Musik von Händel stehen Kammermusik und Lieder der Romantik mit Werken stehen unter anderem von Rossini, Chopin, Wagner und Franck auf dem Programm. Der zweite Teil führt in die farbenreiche Klangwelt des Impressionismus und enthält darüber hinaus originelle und stimmungsvolle Werke der musikalischen Moderne. Abgerundet wird der Abend durch ein „Sängerfest“ mit Operetten-Ausschnitten und wiederum Rossini. Der Eintritt ist kostenfrei. Es wird um Spenden für die Musizierenden gebeten. Veranstaltende des Konzerts sind neben der Wiesbadener Musikakademie der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) und das Landesamt für Denkmalpflege Hessen.
+++
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.