Inhalt anspringen
Pressemitteilung der Landeshauptstadt Wiesbaden

Untere Rheinstraße wird saniert: Reduzierte Fahrspuren während Bauarbeiten 

Wiesbaden investiert weiter in die Straßen-Infrastruktur: Die Rheinstraße zwischen der Wilhelmstraße und der Bahnhofstraße bekommt in beiden Richtungen eine neue Fahrbahndecke. Hierfür muss die Rheinstraße von Montag, 28. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 15. August, abschnittsweise verengt werden. 

Während der Bauphase bleibt jeweils eine Fahrspur pro Fahrtrichtung für den Durchgangsverkehr erhalten. Die Ausführung der Arbeiten erfolgt in zwei Bauabschnitten.  Fußgängerinnen und Fußgänger können die gewohnten Wege nutzen. Mit der neuen Fahrbahndecke erfolgt auch eine Optimierung der Verkehrsführung gemäß Beschluss der Stadtverordnetenversammlung. Der Radverkehr wird künftig weitgehend separat vom Kfz-Verkehr geführt. Die Stadt bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen. 

Die Stadt erneuert regelmäßig Straßen, Leitungen und Kanäle. Deshalb gibt es jedes Jahr etwa 5.000 Baustellen in Wiesbaden. Eine Karte mit ausgewählten Maßnahmen ist unter wiesbaden.de/baustellen (Öffnet in einem neuen Tab) abrufbar. Alle Arbeiten sind eine Investition in die Zukunft. Ohne die Arbeiten käme es früher oder später zu größeren Schäden und damit zu stärkeren Verkehrsbehinderungen.  


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat, Amt oder die Telefonzentrale des Rathauses wenden.  

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise