Teilsperrung der Rheingaustraße in Biebrich
Die Rheingaustraße in Biebrich wird auf Höhe der Hausnummer 138 einseitig gesperrt, von Montag, 17. März, bis voraussichtlich Donnerstag, 3. April. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten, nachdem die Fahrbahn abgesackt ist.
Die Baustellensicherung, inklusive Ampelinstallation und Haltestellenverlegung, erfolgt am Montag, 17. März. Am folgenden Tag starten die Bauarbeiten. Während der Bauarbeiten werden die Bushaltestellen vorübergehend in die Rheingaustraße auf Höhe der Hausnummer 136 und gegenüber dieser verlegt. Um den Verkehrsfluss trotz der Bauarbeiten sicherzustellen, wird eine mobile Ampelanlage eingerichtet.
Die Stadt bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen.
In Wiesbaden gibt es mehr als 5.000 Baustellen pro Jahr. Unter wiesbaden.de/baustellen ist eine Karte mit ausgewählten Maßnahmen abrufbar. Falls Busse davon betroffen sind, informiert ESWE Verkehr über Umleitungen von Bussen unter eswe-verkehr.de.
+++
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.