Vollsperrung der Zimmermannstraße vor Hausnummer 10
Die Zimmermannstraße wird ab Montag, 12. Januar, für die Verlegung von Stromkabeln bis voraussichtlich Ende Januar vor der Hausnummer 10 - zeitweise während der Tiefbauarbeiten - voll für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Die bestehende Einbahnstraßenregelung wird dann aufgehoben und eine Ein- und Ausfahrt zur Zimmermannstraße wird über die Dotzheimer Straße möglich sein. Anliegerinnen und Anlieger sowie Anwohnerinnen und Anwohner der Bertramstraße können nur über die Bleichstraße/Hellmundstraße anfahren. Außerhalb der Tiefbauarbeiten wird die Zimmermannstraße in gewohnter Weise befahrbar sein.
Die Sperrung betrifft auch den Radverkehr. Fußgängerinnen und Fußgänger können die gewohnten Wege nutzen. Die Stadt bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen.
Die Stadt erneuert regelmäßig Straßen, Leitungen und Kanäle. Deshalb gibt es jedes Jahr etwa 5.000 Baustellen in Wiesbaden. Eine Karte mit ausgewählten Maßnahmen ist unter wiesbaden.de/baustellen (Öffnet in einem neuen Tab) abrufbar. Falls Busse betroffen sind, informiert ESWE Verkehr über Umleitungen unter eswe-verkehr.de (Öffnet in einem neuen Tab). Alle Arbeiten sind eine Investition in die Zukunft. Ohne die Arbeiten käme es früher oder später zu größeren Schäden und damit zu stärkeren Verkehrsbehinderungen.
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.