Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Bundesligen
  4. WTHC - 2. Bundesliga Halle

WTHC in der 2. Bundesliga Halle

Die Männer des Wiesbadener Tennis und Hockey-Clubs (WTHC) spielen nach dem Absteig aus der 1. Hockey-Bundesliga in der Hallen-Saison wieder in der 2. Bundesliga. Zu Ende ging die Hallenrunde 2023/24 am 10. und 11. Februar, mit dem Doppelheimspiel gegen die beiden Nürnberger Teams HTC und HG. Gegen den HTC setzte es beim 7:8 eine knappe Niederlage, die HG wurde mit 8:2 geschlagen. So belegte der WTHC am Ende Rang drei.

Zwei Heimspiele gegen Nürnberger Teams

Zu Ende ging die Hallenrunde für die Wiesbadener Hockeyspielr am 10. und 11. Februar, mit zwei Heimspielen. Am Samstag hieß der Gegner Nürnberger HTC und es setzte beim 7:8 eine bittere Niederlage. Am Sonntag wartete dann die Partie gegen den HG Nürnberg. Die zwei Nürnberger Mannschaft wurde mit 8:2 besiegt, der WTHC belegte am Ende in der 2. Bundesliga gruppe Süd den dritten Rang und ist auch im nächsten Winter in der Halle in der 2. Bundesliga am Start.

Gastspiele in Stuttgart und beim TuS Obermenzing

Doppelspieltag: Weiter ging es für den WTHC in der 2. Bundesliga am Samstag, 3. Februar, um 15 Uhr bei den Stuttgarter Kickers. Das Hinspiel konnte der WTHC mit 6:3 gewinnen, doch in Stuttgart gab es nach dem 4:4 zur Pause eine bittere 5:9-Niederlage. Und schon am Sonntag, 4. Februar, wartete um 15 Uhr das nächste Auswärtsspiel beim TuS Obermenzing. Dort siegte der WTHC 9:2 (1:1) und hat noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.

4:5 im Hessenderby gegen Rüsselsheim

Nach der knappen 4:5-Niederlage bei der HG Nürnberg ging es mit dem Hessenderby in Wiesbaden gegen den Rüsselsheimer RK weiter. Dabei kassierten die Mannen aus der Landeshaupt eine 4:5-Niederlöage und rutschen nun ans Ende der Tabelle.

Jahresauftakt 2024: 4:5 in Nürnberg

Weiter ging es für die WTHC-Männer nun nach dem Jahreswechsel am Samstag, 13. Januar 2024, bei der HG Nürnberg. Dort kassierten die Wiesbadener eine 4:5-Niederlage, zur Pause hatte es in der knappen Partie noch 2:2 unentschieden gestanden. Der WTHC liegt nun mit sechs Punkten aus fünf Spielen - zwei Siege un d drei Niederlagern  - auf Rang drei der Tabelle der 2. Bundesliga Süd.

Ausblick

Die 1. Herren von WTHC-Trainer Stefan Zeller gehen nach dem Karriereende einiger erfahrener Spieler mit einem deutlich verjüngten Team in die neue Bundesliga-Saison. Ziel von Stefan Zeller ist es, den Schwung aus der Feld-Hinrunde mitzunehmen und mit tollem Hallenhockey zu begeistern. Als Stärke seines Teams sieht Stefan Zeller vor allem den großen Willen, gemeinsam erfolgreich zu sein und dafür viel zu investieren. Stefan Zeller erwartet in der 2. Hallenhockey-Bundesliga viele spannende Duelle auf hohem Niveau. Einige herausfordernde Gegner kennen die Wiesbadener aus den vergangenen Jahren und der abgelaufenen Feldsaison.

WTHC-Fans aufgepasst – reduzierter Eintrittspreis für beide Spiele

An den Doppel-Heimspieltagen am 9. und 10. Dezember 2023 sowie 10. und 11. Februar 2024, an denen die 1. Herren-Mannschaft in der Diltheyhalle spielt, kostet der Eintritt für beide Spiele zusammen nur 8,00 Euro. Wer nur das zweite Spiel des Tages sehen möchte zahlt den üblichen Preis von 5,00 Euro.

Hockeyfans unter 18 Jahren sind natürlich wie immer kostenlos dabei.


Anzeigen