Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Sport
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Veranstaltungen
  4. City-Biathlon

City-Biathlon: Weltelite jagte wieder durch die Innenstadt

Der City-Biathlon kehrt nach den Besuchen in der hessischen Landeshauptstadt in den Jahren 2018 und 2019 auch 2020 nach Wiesbaden zurück. Diesmal sind die besten Skijägerinnen und -jägern nach der Verlegung am Sonntag, 27. September, rund um den Kurpark unterwegs.

2020

Die besten Biathletinnen und Biathleten kehren auch im Sommer 2020 nach Wiesbaden zurück und gehen aufgrund der Verlegung am Sonntag, 27. September 2020, zwischen Wilhelmstraße und Kurpark auf ihre schnellen Runden und legen die Schießpause am Bowling Green ein. Grund für die Verschiebung ist die Corona-Krise, denn bis Ende August dürfen keine Großveranstaltungen stattfinden. Natürlich müssen dann auch alle behördlichen Vorgaben erfüllt werden.

2019 kamen die Skijäger wieder nach Wiesbaden

Ein Biathlon-Wettkampf jenseits der Bergwelt im hessischen Wiesbaden: Mit Skirollern über den Asphalt und einem originalen 50-Meter-Schießstand mitten in der City am Kurhaus. Und dazu ein Teilnehmerfeld, das mit Olympiasiegern, Weltmeistern und Gesamt-Weltcupsiegern nur so gespickt war. Nun konnten die Skijägerinnen und -jäger wieder durch Wiesbaden laufen und ihre Zielgenauigkeit am Schießstand am Bowling Green demonstrieren. Die Strecke war etwas verändert. Vom Warmen Damm und dem Staatstheater ging es über die Parkstraße über eine Runde im Kurpark zum Schießstand.

Starke Biathleten am Start

Und eine Verbindung zur Weinwoche wurde auch geschlagen, denn die Athletinnen und Athleten wurden am Samstag, 10. Agust, um 20.30 Uhr auf dem Fest vorgestellt. Bei den Frauen waren unter anderem Premierensiegerin Marte Olsbu Roisenland, Franziska Preuß und die Slowakin Anastasiya Kuzmina am Start, bei den Männern waren Vorjahressieger und Weldcupgewinner Johannes Thingnes-Bö und sein Bruder Tarjei Bö aus Norwegen, der Südtiroler Lukas Hofer und der Russe Evgenix Garanichev mit von der Biathlon-Partie mitten im Sommer. Am Ende siegte bei den Männern Tarjei Bö vor seinem Bruder Johannes Thingnes-Bö.

Live-Übertragung im ZDF

Die Biathlon-Veranstaltung mitten in der City war ein echtes Sporthighlight, zudem hatte sich das ZDF wieder bereit erklärt die Wettkämpfe der Frauen und Männer in seiner Sportsondersendung live zu übertragen.

Starke Biathleten am Start
City-Biathlon Wiesbaden© http://www.city-biathlon.com/

Anzeigen