Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Sport
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Veranstaltungen
  4. City-Biathlon

City-Biathlon: Weltelite jagt wieder durch die Innenstadt

Der City-Biathlon kehrte nach den Besuchen in der hessischen Landeshauptstadt in den Jahren 2018 bis 2020 auch 2021 nach Wiesbaden zurück. Diesmal waren die besten Skijägerinnen und -jäger am Sonntag, 15. August 2021, vor rund 1.500 Zuschauerinnen und Zuschauern rund um den Kurpark unterwegs.

Die Weltelite des Biathlons traf sich am Sonntag, 15. August 2021, bereits zum vierten Mal in Wiesbaden zu einem besonderen Biathlon-Wettkampf auf Skirollern. Dann maßen sich viele der Weltbesten der Biathlon-Szene und lieferten sich wieder spannende Wettkämpfe auf den schnellen Rollen und am Schießstand in der Innenstadt. Die Qualifikations-Rennen stiegen ab 13 Uhr. Das Hauptrennen der Frauen startete um 15.10 Uhr, dass der Männer um 16.15 Uhr, das ZDF übertrug beide Rennen am Sonntagmittag live im TV! Die Ehrung der Siegerinnen und Sieger erfolgte gegen 17 Uhr.

Dorothea Wierer und Johannes Thingnes Boe siegten

Bei der vierten Auflage des City-Biathlons gewann Dorothea Wierer aus Südtirol vor der Vorjahressiegerin Julia Simon. Bei dem Männern setzte sich Johannes Thingnes Boe durch. Ein schwerer Sturz auf der letzten Runde zwang Tarjei Boe zur Aufgabe des Rennens und verhinderte dadurch nach 2019 einen weiteren Doppelerfolg der Boe-Brüder. Knapp 1.500 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Spektakel live in der hessischen Landeshauptstadt.

Starkes Teilnehmerfeld bei den Männern

Die Teilnehmerfelder laßen sich erneut wie das Who-is-Who der Biathlon-Szene: Der weltbeste Biathlet der letzten Jahre und Stammgast in Wiesbaden kam wieder nach Deutschland: Johannes Thingnes Bø aus Norwegen führte das Feld an und siegte auch wieder. Der zwölfmalige Weltmeister wurde dabei von seinem Bruder Tarjei Bø, ebenfalls bereits Weltcup-Gesamtsieger und elfmaliger Weltmeister begleitet. Die beiden starken Norweger trafen auf Top-Konkurrenten. 

Teilnehmerinnen

Bei den Frauen waren 2021 Dorothea Wiener, Ingrid Landmark Tandrevold, Julia Simon, Janina Hettich, Marketa Davidova, Yuliay Dzhima, Lena Häckl, Monika Hojnisz-Starega und Vanessa Voigt am Start. Auch da konnten sich die Fans auf die Besten der Besten freuen.

Sommer-Biathlon in der Wiesbadenber Innenstadt
City-Biathlon Wiesbaden© http://www.city-biathlon.com/

Anzeigen