Inhalt anspringen
Basın Bültenleri

Baugenehmigung für „Mauritius Höfe“ überreicht

Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Baudezernent Andreas Kowol haben am Donnerstag, 8. Mai, die Baugenehmigung für das Bauvorhaben „Mauritius Höfe“ an den Investor Art-Invest Real Estate übergeben. Das Großprojekt soll neue Belebung des Wiesbadener Stadtkerns bringen.

Das Vorhaben umfasst den Bereich Kirchgasse, Faulbrunnenstraße, Schwalbacher Straße und Kleine Schwalbacher Straße. Auf einer Gesamtgröße von circa 7.000 Quadratmetern entstehen Flächen für den Einzelhandel, Gastronomie, Büros, Wohnen, Co-Living, Hotel und Fitness. Mit der Planung des Innenstadtprojekts ist das Architekturbüro KSP ENGEL beauftragt. 

+++

Bilder

Gruppenbild
v.l.n.r.: Andreas Guntrum, SEG-Geschäftsführung; Philipp Pohle, Bauaufsicht, Landeshauptstadt Wiesbaden; Andreas Kowol, Baudezernent; Stephen von der Brüggen, Geschäftsführung Art-Invest Real Estate; Daniel Christ, Art-Invest Real Estate; Gert-Uwe Mende, Oberbürgermeister.
Visualisierung der geplanten Mauritius Höfe
Visualisierung der geplanten Mauritius Höfe

Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise