Wiesbaden Phantoms in der GFL 2
Die Wiesbaden Phantoms spielen in der Saison 2025 wieder in der German Football League 2 (GFL 2). Weiter ging es nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Fursty Razorback und am Ende stand ein klare 42:0-Sieg fest. Am vorletzten Spieltag kommen am 23. August die Nürnberg Rams nach Wiesbaden
42:0-SIeg gegen Fursty Razorbacks
27:3 im Hinspiel in Fürstenfeldbruck, jetzt 42:0 vor heimischem Publikum. Die Wiesbaden Phantoms haben sich in "Camp Lindsey" durch ihren Erfolg über die Fursty Razorbacks in der GFL2 nicht nur den Sieg im direkten Vergleich gesichert, sondern auch ihre Bilanz auf 4:4 verbessert und damit den Ligaverbleib erkämpft. Schon zur Halbzeit hatte es 35:0 für die Gastgeber gestanden. Der zweite Durchgang war dann ein Schauzlaufen für die Wiesbadener.
17:31 Gastspiel in Gießen
Die Wiesbaden Phantoms haben es in Gießen verpasst, sich gegen die Golden Dragons den Ligaverbleib in der GFL2 vorzeitig zu sichern. Das Team von Head Coach David Gordon zog auswärts am Ende mit 17:31 (10:21) doch recht deutlich den Kürzeren. Von Beginn an kamen die Phantoms nicht richtig ins Spiel, mussten direkt im ersten Play einen Return von Elloheim Tucker bis fast an die Mittellinie zulassen und bekamen im Anschluss auch Quarterback Bronson McClelland nie wirklich in den Griff - egal, ob der US-Amerikaner passte, selbst Raumgewinn oder wie beim zwischenzeitigen 20:3 sogar Punkte erzielte. Das 6:0 und 13:0 warf McClelland auf Jake Höchst sowie Leo Kopf, die beiden Zusatzpunkte schoss Leon Pitzki. Am Ende stand es 17:31 und die Phantoms traten den Heimweg vom Hessenderby als Verlierer an.
Nürnberg Rams
Weiter geht es nuin am Samstag, 23. August, um 16 Uhr mit dem letzten Saisonheimspiel gegen die Nürnberg Rams. Nach dem sicheren Klassenerhalt können die Phantoms dann ganz entspann in die Partie gehen.
Restliche Spieltage
- Samstag, 23. August, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms - Nürnberg Rams
- Samstag, 30. August, 16 Uhr: Regensburg Phoenix - Wiesbaden Phantoms