Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Mo 25.12.2017   17:00 Uhr

J. S. Bach: Weihnachtsoratorium

J. S. Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248,
Teile 1-3+6
Magdalene Harer, Sopran
Jud Perry, Alt
Christian Rathgeber, Tenor
Manfred Bittner, Bass
Bachchor Wiesbaden
Bachorchester Wiesbaden auf
Barockinstrumenten
Leitung: Jörg Endebrock

Als Johann Sebastian Bach 1743 sein Weihnachtsoratorium aus zuvor entstandenen weltlichen Werken, bekannten Liedern und einigen neuen Kompositionen zusammensetzte, ahnte er wohl kaum, welcher Beliebtheit sich das Opus Jahrhunderte nach seinem Tod erfreuen würde. Bachs monumentales Vokalwerk ist vielen Musikfreunden ein Synonym für Hoffnung, Freude, Glanz und gewissermaßen ein „hörbares“ Licht in der dunkelsten Zeit des Jahres.

Eintritt: 8 - 35 Euro


Datum

Mo 25.12.2017   17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Ev. Lutherkirche.
Sartoriusstr. 16
65187 Wiesbaden
Tel: 0611/8906730

Verkaufsstellen

Musikalien Petroll
Marktplatz 5
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/370970
Fax: 0611/306862
www.noten-petroll.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 9.30-19.00 Sa 9.30-16.00

Veranstalter

Lutherkirche Wiesbaden
Mosbacher Straße 2
65187 Wiesbaden

Anzeigen