Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Überflüssig, aufgebraucht, aufgetaucht Vorreformatorische Handschriften im Stadtarchiv Wiesbaden

Mit dem Übergang zum evangelischen Gottesdienst wurden zahlreiche Handschriften überflüssig, die Texte und Gesänge für die lateinische Messe festgehalten hatten. Im Stadtarchiv Wiesbaden sind einige dieser pergamentenen Handschriften zufällig erhalten, weil spätere Rechnungen darin eingewickelt wurden. Bei einem Besuch bei Frau Dr. Streich, Direktorin des Stadtarchivs, nehmen wir diese Archivalien zum Anlass, um über Überflüssiges, Aufbewahrtes und Erinnernswertes nachzudenken und zu diskutieren.


Preisinformationen in €

Preisgruppe IKategorie I5,00

Veranstaltungsort

Stadtarchiv
Im Rad 42
65197 Wiesbaden
Haltestellen
Homburger Straße

Veranstalter

KEB Wiesbaden

Anzeigen