Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

KINDERKULTURTAGE 2018 - Eine Woche voller Samstage

Im März 2018 laden die Kinderkulturtage wieder alle Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren zu einem vielfältigen Theatererlebnis ein. In verschieden Stadtteilen in ganz Wiesbaden sind im Zeitraum vom 01. bis 15. März Theatergruppen aus ganz Deutschland zu Gast.                  

Im Rahmen dieses Events präsentiert  das Theater 3D das Stück "Eine Woche voller Samstage" für Kinder von 4 - 12 Jahren.

Nach dem Buch von Paul Maar:    

Herr Taschenbier ist ein ängstlicher und biederer Mensch. Er fürchtet sich vor seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen – Aber eines Tages, am Samstag, da kommt das Sams zu ihm, ein quirliges, furchtloses, aber sehr liebenswertes Wesen mit blauen Punkten im Gesicht und es beschließt, bei ihm zu bleiben. Und damit bleibt nichts mehr wie es einmal war. Das Sams lässt sich von nichts und niemandem einschüchtern, macht überall freche Bemerkungen und schimpft zurück, wenn andere schimpfen. Dahin ist die Ruhe und Beschaulichkeit, das Sams krempelt sein Leben völlig um. Ständig sorgt es für Aufregung und bringt Herrn Taschenbier in immer neue Verlegenheiten. Das Sams kann aber auch Wünsche erfüllen und vor allem Mut machen. Am Anfang ist das Herrn Taschenbier alles furchtbar peinlich. Je länger es aber bleibt, desto lieber gewinnt er das Sams und ganz langsam wird aus dem braven, ängstlichen Herrn Taschenbier ein fröhlicher, selbstbewusster Mensch, der immer unangepasster, ja ganz einfach immer „samsiger“ wird…


Hinweis

Ausverkauft!

Preisinformationen in €

Normalpreis(Onlinebuchung zzgl.Servicegebühr)4,50

Veranstaltungsort

Stadtteilzentrum Schelmengraben
Hans-Böckler-Str. 7
65199 Wiesbaden
Tel: 0611 318701

Verkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Amt für Soziale Arbeit
Konradinerallee 11
65189 Wiesbaden
Tel: 0611/31-2389
Fax: 0611/31-5973
E-Mail: amt-fuer-soziale-arbeitwiesbadende
www.wiesbaden.de/vv/oe/02/51/141010100000005983.php

Anzeigen