Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Ein kleines bisschen anders

Lesung verschiedener Kurzgeschichten durch unterschiedlichen Vorleser/innen.
Die Geschichten erzählen von Unterschieden und Gemeinsamkeiten und davon, dass man gut so ist, wie man eben ist. Jedes Kind ist etwas ganz Besonderes. Juli hört gar nicht mehr auf zu quasseln, Lia spricht nur mit Tieren und Youssry redet gar nicht, weil ihn sowieso keiner versteht. Mädchen können echt doof sein. Aber Jungs auch!
Manchmal ist man ganz klein vor Furcht und manchmal so mutig, dass man sogar anderen helfen kann.
Die Geschichten eignen sich besonders, um mit Kindern über andere Lebensweisen ins Gespräch zu kommen oder um vorzubeugen, dass sich nicht eindimensionale Sichtweisen aufbauen, in der für andere Menschen und Lebens- und Liebesweisen kein Platz mehr ist. (http://feministbookshelf.weebly.com)


Hinweis

Gruppen bitte unter der angegebenen Telefonnummer anmelden, vielen Dank!

Veranstaltungsort

Kinder- & Jugendzentrum Biebrich
Bunsenstr. 6
65203 Wiesbaden
Tel: 0611 319175

Veranstalter

Kinderzentrum Biebrich

Anzeigen