Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Wunder (Wonder)

USA 2017, 114 Min., DF (2.4.), OmU (3.4.), FSK: ab 0, FBW: besonders wertvoll
Regie: Stephen Chbosky
Buch: Steven Chbosky, Steve Conrad, Jack Thorne
Kamera: Don Burgess
Musik: Marcelo Zarvos
Mit Jacob Tremblay, Julia Roberts, Owen Wilson, Mandy Patinkin
Bildquelle: Deutsches Filminstitut
 
August Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug, gutherzig. Seine liebenden Eltern sind humorvoll und immer für ihn da, und seine große Schwester ist patent und verständnisvoll. Eigentlich wäre alles wunderbar – wäre Auggies Gesicht nicht durch einen Gendefekt entstellt. Am liebsten versteckt er es unter einem Astronautenhelm und bis zur vierten Klasse wurde er zuhause von seiner Mutter unterrichtet. Doch nun soll er an eine reguläre Schule und hat furchtbare Angst davor, wie sich die anderen Kinder ihm gegenüber verhalten. In der Tat wird es kein leichtes erstes Schuljahr.

Ein gelungener Kunstgriff ist es, die Geschichte immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven zu erzählen, so etwa aus der Sicht der Schwester, die Verständnis für die Situation hat, aber doch gelegentlich wünscht, ihre Eltern würden sich auch einmal um sie kümmern, oder der anderer Schulkinder. Ein sehr kluger Gefühlsfilm, witzig und stilvoll.

Mit Starbesetzung erzählt der Film eine Geschichte, die bei vielen Regisseuren ins Rührselige oder in Kitsch abgleiten würde, doch Stephen Chbosky gelingt es, gekonnt die Balance zwischen Drama, Humor und Emotionen zu halten. 

Eintritt: 7 € / ermäßigt 6 €


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-3779
Fax: 0611/31-3961
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Deutsches Filminstitut – DIF e.V.

Anzeigen